In meinem Unterrichtsstudio in Herbolzheim biete ich modernen Klavierunterricht  für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, vom Anfänger bis zu fortgeschrittenen Spielern.  Ich coache Sänger und Sängerinnen zur Performance als Sänger/in am Piano - Integration der Vocals mit rhythmisch anspruchsvollen Strukturen am Piano.

Ich versuche auch meine Schüler/innen auf die Bühne zu bringen und biete dementsprechende Vorspielnachmittage an.

Unter dem Motto "Junge Bühne rockt" gab es in früheren Jahren auch einige tolle Auftritte auf öffentlichen Bühnen. (Bilder weiter unten...)

Ein, mit meiner Schülerin Vanessa Müller (14) im Unterricht einstudierter Song (Piano und Gesang).  Sehr schön (und live) gesungenes und gespieltes Cover von Haddaway's "What is love" im Stile von Kiesza.

Ein wunderschönes Cover meiner Tochter Annika, sie hatte auch bei mir Klavier- und Gesangsunterricht und geht nun ganz toll musikalisch auch ihre eigenen Wege

(so muss es sein :-):   "Demain c'est toi" (Zaz)

Ein, im Unterricht erarbeiteter und einstudierter Song, Piano und Voc.:  Julia Motz (Nov.2019)

"Let it be" von den Beatles, wunderschön gesungen & gespielt von Julia Motz (live)

"Soffia la notte", ein schönes Solo-Piano Stück von Fabrizio Patterlini, im Unterricht erarbeitet und ganz toll gespielt von meiner Schülerin Emma Hauser (14).

Mai 2020


Bewertungen

bei "CHECK24 Profis" - Link zu  CHECK24 (Musikschule H.Hensle)


"Junge Bühne rockt" und Vorspielnachmittage

Vorspielnachmittag 2013
Vorspielnachmittag 2013


"Stillleben" vor dem Auftritt: Vorspielnachmittag 2015 in Emmendingen.

 

Bei meinen Vorspieltagen und auch konzertanten Auftritten bedanke ich mich ganz herzlich für die Unterstützung und Bereitstellung des Klaviers beim Klavierhaus Hess in Malterdingen (Berthold Hess) !

"Stillleben" vor dem Auftritt: Vorspielnachmittag 2019 in Herbolzheim.