Das PopVoice [Atelier] - PopChor und PopChorunterricht - ist im Januar 2019 gestartet und findet immer Dienstags in Lahr und Donnerstags in Herbolzheim statt.

Alle Infos für alle Interessierten weiter unten (Info Plakat und ausführliche Infos) - bei Interesse einfach eine Email schreiben an  mail@hutch-hensle.de.

(Ihr/Dein Name, "ich hätte Interesse am PopVoice [Atelier]", bitte dazu schreiben:  Herbolzheim  oder  Lahr!) Es folgen dann alle Informationen zu Gebühren und Ort der Proben.

PopVoice [Atelier] - Herbolzheim

PopVoice [Atelier] - Lahr


Und hier ein kleines Tutorial zu einem 3-Popsong-Quodlibet (mashup), was ich z.Bsp. sehr gerne mit meine PopVoice [Atelier] - Sänger/Innen übe...


Info-Plakat

Nicht jeder/jede Sänger/in ist notensicher, beim PopVoice [Atelier] ist Singen auch ohne Notenkenntnisse (oder auch ohne Chorerfahrung) kein Problem:

Alle Teilnehmer/Innen erhalten Zugang zu einer dropbox (online) mit Hörbeispielen, Aufnahmen aus der Probe, Audio-Aufnahmen der Notationen zum Mitüben. In der Probe selbst arbeite ich mit häufigen Wiederholungen einzelner Liedteile und ich selbst kann jede Stimme vorsingen, bzw. vorspielen.

Erläuterungen zu Fragen von Interessenten

Frage:     

"was mir nicht so ganz klar ist: liegt der Schwerpunkt auf ‚Singen lernen‘ oder auf ‚Chor werden‘?   Und: sind da auch Auftritte vorgesehen?"

 

Meine Antwort:

Schwerpunkt liegt tatsächlich für mich auf beidem, Singen lernen und Chor werden - Repertoire erarbeiten, daran wachsen und Freude haben.
Ich selbst möchte das vermitteln, was ich kann und freu mich am Klang, der da wachsen soll und an der Freude aller Teilnehmer/innen.
Und für alle Sänger/innen, die das möchten, möchte ich auch bei erarbeitetem Repertoire das PopVoice [Atelier] auf der Bühne mit Auftritten zeigen. Es werden Sänger/innen dabei sein, die das gar nicht möchten (einfach nur Freude am singen haben oder mit ihren Möglichkeiten noch nicht so weit sind) - ca. 3/4 der Sänger/innen hat aber Lust auch auf Auftritte (im überschaubaren Rahmen, vereinzelt). Wir haben uns hier in Herbolzheim bei einem Event der Stadt auch schon mit 2 Songs gezeigt.... mit einer Auswahl aus dem PopVoice [Atelier] - Herbolzheim.
Ein längerfristiges Ziel (bzw. Wunsch) ist für mich, das eine - sich als fest und regelmäßig kommende und mitarbeitende - Zahl von Sänger/innen in Herbolzheim und Lahr herausbildet, welche mit einem schönen Repertoire auch Lust haben, sich öffentlich zu zeigen. Da ich (um ca. 1/2 Jahr versetzt) in beiden PopVoice [Atelier]s das gleiche Programm erarbeite, könnte ich da wunderbar die engagierten und fitten Sänger/innen der beiden Städte zusammentun.
Im Vordergrund steht: Es gibt kein Müssen, nur Wollen und das durchaus sinnliche und erfüllende Erlebnis von gemeinsamen Singen, Klang & Groove.

 

Interesse geweckt?

Alle weiteren Infos (zu Gebühren, Ort der Proben)

&  für alle Interessierten - einfach eine Email schreiben an

mail@hutch-hensle.de.

                                                                                     Ihr/Dein Name, "ich hätte Interesse am PopVoice [Atelier]"  etc...