Ich arbeite als professioneller Pianist & Sänger und unterrichte in Herbolzheim in meinem eigenen Studio Klavier (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - Stilistik und mein Fachgebiet: Pop,Jazz, Boogie, Filmmusik, Rock, Latin bis Klassik/Neo-Klassik und Harmonielehre) und coache Sänger und Sängerinnen am Piano.

 

 

Daneben war ich Leiter, Arrangeur und Pianist/Sänger meiner (von 2015-19) öffentlich auftretenden Vokalband  LA DOLCE CORO und bot von Januar 2019 bis Dezember 2021 mit dem  PopVoice [Atelier] auch ein Singalong und Chorprojekt für Jedermann/Frau in Herbolzheim und ab September 2019 auch in Lahr an. Am Piano bin ich neben meiner Arrangementtätigkeit für Chorsatz ein routinierter Korrepetitor.

 

In meinem Projekt-Studio biete ich: Tonaufnahmen aller Art, Film-Instrumentalmusik, Kompostionen und professionelle Arrangements (Pop, Jazz-Neoklassik), Singer-Songwriter CD Produktionen incl. komplettes know-how und Auftrags-Vertonungen.

 

Als Pianoman (solo) und Band-Pianist & Sänger war ich über 30 Jahre "on stage" (ca. 1000 Auftritte/Konzerte), u.a. mit  THE POOR POETS  und diversen Künstlern und Sängerinnen aus Süddeutschland und der Schweiz. Unter "Galerie" finden sich schöne Bilddokumente und Live-Pics der Konzerte.  Mit dem Jahr 2019 wechsle ich nun komplett "vom Spielfeld auf die Trainerbank" und überlasse die Konzertbühnen dem talentierten Nachwuchs.

 

Meine Ausbildung startete mit diversen Privatlehrern, insbesondere von 1985-88 Pianounterricht bei Chris Weller (damals in Lahr, heute München), im selben Zeitraum Gesangsunterricht bei Burnetta Day-Mould (Mahlberg). Danach war ich 2 Jahre auf der Jazz-und Rockschule Freiburg und hatte u.a. Gesangsunterricht (Improvisation) bei Devianah Daudsah.

In den Folgejahren durfte ich gleich in professionelle Fußstapfen schlüpfen: Bandkeyboarder bei der Karlsruher Rockband Modulazione (prod.von Edo Zanki), Bandkeyboarder bei Bo Katzmann (Basel) u.v.a., bis hin zu meiner eigenen Deutschrock Band HUTCH (1993-97).

 

Foto: Nicolaus Wilhelm