DerGestalt "eins"  (YouTube)

 

Liebe Freunde der Musik,

es gibt Neues von mir - ein 11 min 25 dauerndes kleines Werk in 3 Akten, geboren in der Tristesse der Lockdown-Monate Januar & Februar 2021, aber mit trotzigem Beat (durchgängig 138 bpm) und deswegen laut zu hören, zu tanzen - dies ist gefahrlos mehrmals täglich möglich!

 

Ich nenne mich DerGestalt und das Werkchen heißt "eins". Veröffentlichung 13.03.2021.

Ich freue mich über die geniale Bild- und Videokunst von Michael Armbruster - herzlichen Dank! Danke auch an meinen Schüler Emil Schaudt für die Kinderstimme zu Beginn. 

 

Viel Spaß und Freude mit dem Youtube Video (weiter unten), wer das mp3 (die Audio-Aufnahme) möchte (fürs Auto, Handy oder die Stereoanlage zu Hause), hier kann man/frau/divers die Aufnahme kostenlos downloaden:


Download
eins (DerGestalt).mp3
MP3 Audio Datei 21.0 MB

Viele Grüße,

Hutch Hensle

März 2021

Direkter link zu YouTube

 


Texte

 

DerGestalt „eins“ (1.Akt)


Dergestalt. Der Wind kommt bald. Der Wille. Zur Stille.
Es wird gelb, es kommt blau, dann kommt "oder"?    - grün


Der Kern will nach außen doch das Außen soll herein
meine Füße tanzen draußen, doch die Beine sollen rein
der Rhythmus schlägt den Beat, doch der Puls ist spürbar,
dort wo vorher Schritte laut warn´

 

 

 

DerGestalt „eins“ (2.Akt)


Es bleibt alles anders ein geflügeltes Wort
doch es bleibt alles gleich den der Wille ist fort
die Dinge zu ändern und das Falsche zu lassen
Wir sind Bewahrer des Stillstands - hoch die Tassen
Hoch die Tassen - beklatscht Euch, hoch die Flossen
für vergangene Chancen - wird keine Träne vergossen
vor den vergangene Klagen - schließen wir die Augen
dann die Ohren, dann den Mund - den 3 Affen gehört der Glauben


schließen wir die Augen
dann die Ohren, dann den Mund -  die 3 Affen, unser Glauben

 

 

 

DerGestalt „eins“ (3.Akt)


Verdienen wir Licht am Ende des Tunnels
Verdienen wir ein Licht am Ende des Dunkel
Verdienen wir ein "weiter so" am Ende der Zäsur
Verdienen wir zu Tanzen, Tanzen wieder zu Tanzen


Verdienen wir die Erde das sie weiterdreht, weiterdreht
Verdienen wir den Himmel das sein Blau besteht
Verdienen wir und haben wir das Recht auf das Elysium
Ein Recht auf die Bewahrung, obwohl wir nichts bewahren


you got to dance, yeah - you got to dance dance